LogoRepair1

Wegwerfen kann jeder -

                       W.i.R. reparieren lieber

W.i.R. haben daher in Röhrenfurth ein Repair Café gegründet und wollen defekte Geräte wieder funktionstüchtig machen.

Viele Dinge, die nicht mehr funktionieren, sind einfach zu Schade zum Wegwerfen. Aber für Firmen sind kleine Reparaturen nicht rentabel. Diese Lücke will die internationale Bewegung der Repair Cafés schließen. https://repaircafe.org/de/

W.i.R. wollen Sie dabei unterstützen. Seit März 2019 gibt es auch im Dorfgemeinschaftshaus Röhrenfurth ein Repair Café. Begonnen wird mit der Reparatur kleiner elektrischer Geräte wie Mixer, Lampen, Staubsauger, Wecker ....

Zu den ersten beiden Terminen im März und Mai kamen insgesamt schon 80 Leute mit über 60 Geräten, von denen ein großer Teil sofort repariert werden konnte. Zu einigen wurden Ersatzteile bestellt und bei einigen wurde festgestellt, dass eine Reparatur nicht mehr möglich ist.

Die Wartezeit wurde bei Kaffee und Kuchen zu einen gemütlichen Plausch genutzt werden.

Die neuen Termine werden im Info-Kasten und in der Tagespresse bekannt gegeben.

in Röhrenfurth

WerkzeugRepair
line
Home   Mobilität Einkaufen Kurse Hilf.......   Besuche  und Begleitung   Geselliges Beisammensein   Vermittlung und Unterstützung   Pflege und Nutzung der Apfelbäume   Repair Cafe   Impressum